Tagebucheintrag vom 12. Juli 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 186-187

Mo 12. Juli Wolker war hier zum 25 Jahr Priester Jubil. gestern /
Abend in St Michael. Dankt für die Reliquie des hl Korbin. Hält jetzt Vorträge. /
Esch hält viele Vorträge. Die Sache von Heilsberg. Seine Mutter in Alt. /
burg
dabei.

Kaufmann - wegen Consecr. 10. Sept. /
Ich werde das Rituale zusammenstellen und schicken. Warum nicht in /
Gruppen für mehrere es sein kann.

➥ Seite 187

Miss Marie Benzinger: Tragödie. Der Vater ein /
Tyrann, auch der Mutter gegenüber, verlangt unbedingten Gehorsam, dürfen keinen Seelenführer haben. /
Die Mutter nicht rein arisch, erhält monatlich 300 $, wird öfter geschlagen. Ob sich scheiden lassen? /
Chur Nein, Hayes der geistliche Vater Ja. Ich sage: Damals als die drei Kinder aus dem /
Hause gingen, jetzt nicht mehr. Sie darf die sterbende Mutter nur in Zürich sehen, das ist unmöglich wegen der Mutter. /
In einem Erziehungshaus ohne Religion 90 $ im Monat, in der Nacht schriftstellerische Arbeiten. War eine Zeit lang /
bei Sacré Coeur, ging arm nach dem America. Bittet um den Segen.

Grfn Quadt mit ihrem Sohn P. Xaverius, der gestern /
hier seine Primiz hatte. Über Missionswerke.

Gen.oberin Anger 1) Was tun wenn Gemeinschaftsschule: Rechtlich noch in Schwebe, /
im Allgemeinen solange weiterführen bis unmöglich, im Einzelfall sagen: Nein. 2) Zwei Schwestern wollen austreten, Klage /
über P. Raphael der zum Austritt zuredet.

Dir. Müller: Über Cath. Unio. Wie die Seelsorge für die Russen. /
Wird eine Übersicht geben. Über P. Chrys.: Wenn hier eine Wand und daneben eine Türe, /
dann geht er nicht durch die Türe, sondern durch die Wand.

Gen. Vicar: Die Verhandlungen über P. Rup. Mayer. /
Über Gartm.: Er soll Klage stellen. Er sei gar nicht die Naivität sagt Verteidiger /
Grafinger vor Abreise.