Tagebucheintrag vom 8. Juli 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 185

Donnerstag, 8. Juli. Oberstaatsanwalt Bruns : Hatte vor, daß ich predigen werde, und hatte am Montag bereits den Text.

Georgii und Frau Gemahlin: Die Zukunft der Kinder, die Älteste verlobt. Mit Kaufmann bekannt. Mußte abbrechen.

11.45 Uhr Thalkirchen Klinik, Blutprobe und noch einmal untersucht.

15.00 Uhr Hermanns. Immer wieder Postkarten. Quinque. Kurz.

16.00 Uhr Theodulus. Das Apostelbuch. Die Naturalien.

17.00 Uhr Gegenbesuch Klinik Krecke, wo Dr. Kessler wohnte, der heute morgen hier war. Hat sich zweieinviertel Stunden mit Preysing ausgesprochen, vollständige Übereinstimmung, sehr begeistert für ihn. Über Pater Ruper Mayer.

Struth war gestern an der Pforte, aber unmöglich, weil sehr viele Besucher bereits angesagt.