Tagebucheintrag vom 30. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 181-182

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 30.6.37. Profess im Guthirtenkloster (ohne Einkleidung), drei Zeitliche, drei Ewige Professen. Assistent Geiß predigt kurz. Regen.

Maria Theodolinde: Zuschrift wegen Gemeinschaftsschule. Pasing zuständig.

➥ Seite 182

In der Sache der Gemeinschaftsschule muß es einheitlich sein.

Ackers: Glasgemälde Sankt Vincenz in der großen Mappe, gute Ausführung.

Schloß: Von einem Radfahrer angefahren auf dem Weg zum Dienst. Der Beruf als solcher.

16.00 Uhr Dr. Venator: Ob eine Firmung für die Ältesten von Helga. Freitag zur Herz-Jesu-Messe.

17.00 Uhr Besuch bei Pater Rupert Mayer in Stadelheim. Haupteingang. An der Tür ein Feldwebel mit dem großen Schlüsselbund. Schließt ein Zimmer auf: Bitte nehmen Sie Platz. Es kommt Regierungsrat [      ]: Besprechung im 1. Stock, damit im Zimmer des Arztes, verschlossen natürlich, in Gegenwart des Regierungsrats, dann aber, weil ich der Mutter schreiben will, doch noch in den 2. Stock, um seine Zelle zu sehen. Adresse der Mutter. Er studiert Philosophie. Man darf ihm nichts geben, aber an der Tür abgeben. Einer an der Tür: Guten Tag. Viele Gefangene auf dem Gang. Lazarettverwalter Habermeier
Möglicherweise ist Spitalverwalter Josef Habermaier gemeint.
: Dienstgebäude hat diese Zellen. Amtsgerichtsrat Dr. Mugler hat einen Erlaubnisschein ausgestellt durch Rösch.

18.00 Uhr Artmann, beide
Es handelt sich um Lotte Artmann und ihre Mutter.
von Altötting zurück. Wallfahrt so gut verlaufen.