Tagebucheintrag vom 29. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 181

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 29.6.37. Peter und Paul. 8.30 - 10.45 Uhr Pontifikalamt in Sankt Paul zur Centenarfeier des heiligen Paulus. Große Beteiligung, Choralamt mit Messgebeten dazu. Nach dem Evangelium predigt Pater Dionysius Ortsiefer.

Pater Dionysius Ortsiefer - weiß nichts davon, daß Cardinal Schulte gepredigt habe. Eine französische Zeitung habe geschrieben, die Predigt habe das Rheinland gegen Separatisten verteidigt. Es sei das letzte Zeitalter angebrochen.

Max - habe eine Art Verfolgung durch Dämonen. Cento. Die Zeichnung von der Verkündigung, aber Sankt Vincenz noch nicht angefangen.

R. Neudorfer - wann Bruder Karl kommen könne. 10. Juli. Hat es sehr schwer im Betrieb.

Benedicta Reichlin: Bild von Sankt Michael, Campo de fiori. Hauskauf in Baden.