Tagebucheintrag vom 17. Juni 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 178

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 17.6.37. Firmung in Sankt Maximilian. Wetter etwas kühler. Zahl nicht groß.

Josefa Sambeth: Jeder muß seinen Kreuzweg gehen. War in Traunstein. Ob Fritz zur Patei gehen soll? Ja. Seine Vorgesetzten hätten ihn aufgefordert.

Weihbischof: Firmungsplan. Für Germanikum zwei Vorschläge: Bittel
Es könnte Josef Bittel gemeint sein.
und Gastner.

18.30 Uhr Oberregierungsrat Bezirksarzt Wallner von der Polizei als Amtsarzt: Untersucht im großen Eßzimmer, weil ich um Erholungsreise nach Italien gebeten habe.

Kurz vorher Schumann, der Künstler, von Thoma geschickt: Es ist besser, im Allgemeinen und für Pater Mayer, jetzt keine Sonderaktion zu unternehmen.

Hessberger will eine Inschrift für die Friedenskirche in Frankfurt, Respondeo: Psalm 35,10: „Herr, bei Dir ist die Quelle des Lebens, und in Deinem Licht schauen wir das Licht.“