Tagebucheintrag vom 11. Mai 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 168-169

Die 11.5.37 10 - 10 45 Sitzung des Diözesansteuer- /
verbandes
im Ordin.. Referent Dr Brem.

Lujan: In Palencia die Mutter vor den Augen von zwei Kindern getötet, die /
Kinder jetzt auf Kosten des deutschen Botschafters nach Deutschland gebracht. War bei Köglmeier wegen /
Nymph.: Das sei eine ausgezeichnete, eine musterhafte Schule aber sie hätten den BdM nicht einführen wollen. Mercedes /
hat von einem Soldaten einen Brief bekommen: Sie hatte ihm einen Pulover gestrickt, sie möge ihm Madrina sein. /
Herz Jesu Schwestern 16 v. Krankenhaus in Berlin gekauft. Bücher für Seminar Malaga. Der Bischof von /
Antivari hat Pilar und die anderen in Seide empfangen mit Böllerschüssen und viel zu essen.

Schw. Fidelis Dir Zinkl: Schulrefer. /
zusammenrufen und im Okt. eine Activierung - um überhaupt ein Bekenntnis abzulegen.

*

➥ Seite 169

[Einfügung (*): P. Bleienstein: Jahresbericht über Congreg. Einladung zum Jahresfest Namenstag. /
Wir sprechen über die drängende Tagesfrage: Deutsche Nationalkirche im Sender, bei Kober. Ob er nicht einen Entwurf machen will, ich würde /
den Bischöfen vorlegen. Vertraulich gesagt in Bamberg die Stimmung sehr gedrückt.]