Tagebucheintrag vom 19. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 163

Text+KommentierungNur Text
Montag, 19.4.37. Herr Ruppert von der Neunervereinigung, einer der Gründer. Kränklich dabei. Sie verstehen, daß ich nicht in den Blauen Bock kommen könne, aber wieder einmal Seelengottesdienst. Werden aussterben. Einer um des anderen. Empfiehlt weltliche Krankenpflegerin Bettina Gammerl. Ich werde Schwester Oliva den Namen nennen.

Frau Weinmiller: Erzählt viel über ihr Mütterheim. Wenig Anmeldungen, weil die Geistlichen von Mütterverein nach Altenhohenau geschickt. Erwartet offenbar eine Geldspende. Am 12. Mai eine Feierstunde im Asamsaal.

Dr. Foohs: Casus matrimonii conscientiae Albi. Das Reichskonkordat schützt in diesem Fall den Geistlichen nicht. Er soll nach Innsbruck oder Salzburg.

14.00 Uhr Reverend Schutz, Brooklyn, kommt von Manila - Rom und bringt einen Brief von Monsignore Vogel.