Tagebucheintrag vom 14. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 161

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 14.4.37. Drei Englische Fräulein - über die Lage. Die Schule soll in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt werden, sie haben aber erklärt, sie übernehmen sie nicht. Bei der Firmung kein Theater und nicht zu Tisch.

Abt von Schäftlarn: 1) Besuch beim Arzt in Feilnbach, um die heiligen Sakramente zum Abt Alban zu bringen. 2) Für Chiemsee bin ich in großer Sorge - weil Staatseigentum. Wir für uns fragen wohin? Wohl nichts als Mitterndorf. Ich gebe ihm die duodecim centum für Bootshütte mit. Er bleibt zu Tisch.

Primiziant - Neffe von Schwester Polykarp.

Treppesch - 200 M. für Akademische Vincenzkonferenz. Seine Denkschrift, die er eingereicht, nur am Schluß gelesen. Neue Ordnung der Studentenseelsorge jetzt sehr gefährlich, weil bei jeder Änderung das Ganze verboten werden kann. Wir haben andere Arbeiten.

16.00 Uhr Dr. Venator: Buch von Cardinal Diepenbrock. Göpfert das nächste Mal.