Tagebucheintrag vom 6. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 157

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 6.4.37. Königreiter - zwei Mal im Theater. Warne vor Schriftstellerei. Will nicht mehr kommen, weil alle Geistlichen und Häuser überwacht werden.

Ackers - Schwerin verlangt Niveau und ist gleich verletzt. Die Freundin Irma zur Zeit verkracht. Gegen die Kirche, die zwei Artikel: Sexualmord in Belgien und Brief von Kober. Denkt, wieder nach München zu gehen. In Sorge um hier. Wird in Walburg nicht eintreten, aber Besuch machen.

15.00 Uhr Arminius - Osterpostkarten sehr schön hergestellt. Ein Büchlein: Gebt mir heilige Mütter. Immer noch Kindertempel. Heilig-Geist-Kalender zurück. Quinquaginta.

Anton Fischer, stellvertretender Generalvicar, und Zinkl: Antwort auf den öffentlichen Brief, den Reverent Kober an Gauleiter Bürckel.