Tagebucheintrag vom 3. April 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 156

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 3.4.37. Direktor Schöpf: Viel Aussicht nach Innsbruck, wo die Nichtarier zurücktreten, weil sein Theater boykottiert wurde und die Stadt nicht so viel draufzahlen konnte. Ohne Blindheit für die Möglichkeit, daß es gegen Katholiken ebenso geht, wie gegen Juden. Mutter bleibe hier. Habe an Depressionen gelitten. Will dort leiten.

Pater Provinzial, Sankt Anna. 1) Weihen für Pfingstwoche und September, 2) Collektur: Geldsammlung auf Pfingsten, beide hinausgehen, ans Ordinariat schicken.

Graf Soden: Ein Manuskript Psalmen in Reimen übersetzt. Kösel-Pustet hat es zurückgegeben nach langer Zeit. Respondeo: Selbstverlag? Will er nicht. Bei Pustet Salzburg zu viele devisenrechtliche Schwierigkeiten. Schönere Zukunft? Ist gesperrt.

Schönb - Druck des Amtsblattes. Verhandlungen in Berlin.