Tagebucheintrag vom 28. März 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 152-153

Text+KommentierungNur Text
Ostersonntag, 28.3.37. Pontifikalamt, päpstlicher Segen, 15.00 Uhr Vesper. Schöne Sonne, obwohl die Tage vorher Regen und der Sender wieder Regen angekündigt hatte. Dabei aber kalt. Viele Kinder zu segnen im Gang und auf der Treppe.

➥ Seite 153

Pfaffinger - immer noch krank. Prior von Andechs Seelenführer. 18.00 Uhr in Sankt Bonifaz.

Dr. Ried - nun doch noch möglich nach Rom zu fahren. Durch Protektion, eine Freundin kennt einen Herren. Abitur sehr streng geprüft. Hoher Blutdruck, 240. Maria Grisar nicht dabei.

Seboldt - gratuliert zu Ostern. Nicht befördert, wird zum Trotz sehr alt werden und recht lange Pension beziehen.

Nach der Vesper sieben Franziskaner, die, Ostern ausgenommen, Dienst hatten, dann acht grosse und zwölf kleine Ministranten vom Dom.

Maria Fitz - morgen Abreise Rom mit Zinkl
Es ist vermutlich Johann Zinkl gemeint.
und Schweinberger.

Dr. Venator: Emanuel militärfrei, wie alle Medizinstudenten.

Auch am ersten Ostertag bis über Mitternacht (12.30 Uhr) an der Predigt für den Montag.