Tagebucheintrag vom 27. März 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 152

Text+KommentierungNur Text
27.3.37, Charsamstag, 5.30 - 6.45 Uhr Stille Anbetung vor dem heiligen Grab im Dom. Brevier und heutige Liturgie.

Fräulein Schuster - Secretärin von Frau Fischer-Giehrl - überbringt eine Ostersache von Olching, weil selber auf Reisen. Erhält Kreuzweg.

Prinzessinnen Hildegard und Wiltrud: Bringen zwei Blumenstöcke, selbst gezüchtet, im Flüsterton von Hundeausstellung in Wien, 80 Mille erhalten für Künstler .. Von einem Bäcker, der dort arbeitet, etwas backen lassen. Bittet um Bildchen.

18.30 Uhr Auferstehungsfeier im Dom. Sehr gespannt, weil der Stosstrupp der Glaubensbewegung sehr aufgebracht ist - demnächst Gerichtsverhandlung. Dr. Weißthanner fragt, ob es nicht zwei Stunden früher sein könne. Es blieb aber alles ruhig, bei der Wegfahrt wird nicht mehr Hoch gerufen, also doch endlich erreicht.