Tagebucheintrag vom 18. März 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 148-149

Do 18.3.37 Baumann und Altmann vom /
Jungmännerverband. Vertrauen für Wellenhofer /
Ich weise darauf hin, daß der Verband aufgelöst werden kann und die einzelnen ihre Stelle verlieren. Es soll eine Aufklärung gegeben werden /
Altm. ist Schriftleiter von Jung-München.

Domkap. Wührl Regensburg, vom Bischof geschickt - /
es sei unmöglich das Rundschreiben bis Palmsonntag verschicken. Er soll von hier mitnehmen.

Dennhöfer - von Gihrl geschickt Bei der Gesellschaft für christliche Kunst /
Kunstkrit. am Tagblatt, arbeitet da und dort. War in Oesterr. bei Hohn, im Berg- /
werk das Gehör verloren , Ich: Kleinkunst nicht ausschließen, die ernährt die große Kunst. Wenn Kirchen /
gebaut werden.

Elis. Moy sen. - zum Abschied. Über Wil- /
helm
der innerlich nicht schlecht ist, leider die Frau sehr faul und die Kinder heimatlos. Über Fugger /
die künftige Frau von Schuschnigg , Vor wenigen Tagen wie früher bei Epp so jetzt bei /
Dr Boepple, der ihren Mann und die Familie von früher her kannte, für die Brüder in Iller- /
tissen.
Er behauptet, es liegen sittliche Verbrechen vor. Sie sagte ihm: Eine christliche Jugend doch mehr fürs Vaterland - /
Er: Sein Minister will nur den Frieden. Sie widerspricht. Er: Die <Unterorgane> sind unser Unglück.

➥ Seite 149

15 h Neuh. und Berlinger mit dem neuen Plan für Buck. /
Bedeutend besser, mit anderen bereits gesprochen. Neuh. wird hinunterfahren.