Tagebucheintrag vom 23. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 138

Die 23.2.37 Frau Holzmann Wolfratshs, hatte um Audienz geschrieben, /
im katholischen Leben dort wie es scheint führend, bringt Blumen und einen Brief von den Schulschwestern, zur Zeit im Finanz- /
amt beschäftigt, die ganze Familie war zum Bischofsjubil. hier und die dreizehnjährige Sophie hatte einen Segen erhalten. /
Erhält Kreuzweg und Predigten und Bilder und kleines Bild.

Emma Klein, Schwester der in Schwabing Verstorbenen, die ich damals besuchte - /
bringt einen sehr schönen Kelch von Seitz mit Elfenbein Griff, möge nur noch den Namen einprägen, /
zieht nach Landshut ins Krankenhaus, dort die ihrigen begraben auch die Schwester, wird im Haus mitarbeiten. /
Hirtenbrief an Pfarrer Damm, erhält Kreuzweg und das röm. Mosaikkreuz.

14 h Schwester Avellina und Sophonia von der Küche

16 h Wiederer von Frankfurt, früher Kellner, jetzt reist er in /
Livrée und Kleidern für Kellner Katholisch treu geblieben nach der Tradition der Familie.