Tagebucheintrag vom 23. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 138

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 23.2.37. Frau Holzmann, Wolfratshausen, hatte um Audienz geschrieben, im katholischen Leben dort, wie es scheint, führend, bringt Blumen und einen Brief von den Schulschwestern, zur Zeit im Finanzamt beschäftigt, die ganze Familie war zum Bischofsjubiläum hier und die dreizehnjährige Sophie hatte einen Segen erhalten. Erhält Kreuzweg und Predigten und Bilder und kleines Bild.

Emma Klein, Schwester der in Schwabing Verstorbenen, die ich damals besuchte - bringt einen sehr schönen Kelch von Seitz mit Elfenbeingriff, möge nur noch den Namen einprägen, zieht nach Landshut ins Krankenhaus, dort die ihrigen begraben, auch die Schwester, wird im Haus mitarbeiten. Hirtenbrief an Pfarrer Damm, erhält Kreuzweg und das römisches Mosaikkreuz.

14.00 Uhr Schwester Avellina und Sophonia von der Küche.

16.00 Uhr Wiederer von Frankfurt, früher Kellner, jetzt reist er in Livrée und Kleidern für Kellner. Katholisch treu geblieben nach der Tradition der Familie.