Tagebucheintrag vom 18. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 137

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 18.2.37. Pater Kronseder, Semesterbericht. Müller hat sich sehr gut eingearbeitet. Bei den Zirkeln auch Nichtakademiker. Er soll nach Basel kommen. Ich halte das für unmöglich. Gerade jetzt, da seine Saat aufgeht. Ob der neue Studentenseelsorger alles genehmigen läßt? Er ist mehr dafür, damit wir auch Führer bekommen. 200 M. Pauschal.

Abt Sigisbert, Schäftlarn, bei mir zu Tisch. Über Chiemsee. Likörverbreitung muß Einhalt geboten [ ... ]. Er will sich dem Minister Adolf Wagner einmal vorstellen.

17.00 Uhr Marie Fitz - schenke das Guthaben von Josef. Will Ostern nach Rom gehen.

Frau Eisele, Leipzig. Mann hier begraben. Selber hier gelebt und sehr viel Caritas gearbeitet, nicht nach außen. Darum darf sie jetzt kommen. Trotzdem beruflich und mit der Mutter einmal ganz nach München ziehen. Ich soll ihr Antwort stehen, weil ein Artikel erschienen war. Erhält Canisiuspredigt und Kreuzweg?