Tagebucheintrag vom 11. Februar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 133

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 11.2.37. Erdle, Augsburg, Landessecretär des Bonifatiusverein: Sollte hier Generalversammlung sein, dann aber, als ich nicht teilnehmen konnte, abgesagt, jetzt wieder München in Aussicht genommen für Oktober oder September. Ich schlage vor 5. oder 12. September, Sonntag - abends eine Predigt in Sankt Michael oder Dom. Anderntags wollen sie Wallfahrt nach Altoetting machen. Ich sage die Predigt zu, soweit ich physisch kann, nicht absolut.

Elisabeth Moy
Es ist unklar, ob hier Mutter oder Tochter gemeint ist.
: War auf der Statthalterei wegen Maristenbrüder in Illertissen, deren Abbau sie entsetzlich findet. Die Frau des Leopold Fugger sei davongelaufen, - hatte lange Beziehung mit Prinz Max, jetzt will sie den Schuschnigg heiraten - sei alles annuliert. Wolfr. wird zu mir kommen.

Apostolischer Präfekt Reiners, Japan, hat Karte abgegeben.