Tagebucheintrag vom 30. Januar 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 126-127

Text+KommentierungNur Text
30.1.37. Böhmer - Mittwoch, 14.30 Uhr in die Priesterversammlung. Warmuth spricht über die Ehre des Priesters.

Pfarrer Sankt Paul: In diesem Jahr Pauli Bekehrung, Triduum zum Feste, 29. Juni Pontifikalamt? Ja. Mit Kommunion. Predigt während des Amtes.

➥ Seite 127

Pater Waldmann, der neue Superior von Sankt Michael, seine Patres.

Cramer-Klett will über das Befinden des Heiligen Vaters wissen. War im gleichen Zug von Chur her. Wurde an der Grenze persönlich durchsucht und ebenso sein Gepäck und Paß zurückbehalten. Er war beim Reichsstatthalter. Zeigte seinen Gepäckschein für Chiasso vor.

13.00 - 16.00 Uhr die grosse Rede des Führers vor dem Reichstag. Die volkswirtschaftlichen Grundsätze des Nationalsozialismus. Antwort auf Eden. Frage der Kolonien.