Tagebucheintrag vom 12. Dezember 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 110

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 12.12. Autofahrt nach Krumbad geplant, Nebel aber und Glatteis, nur bis Augsburg, 7.30-10.30 Uhr. Wir haben kaum den Bahnhof gefunden. Vorher vor Mehring fast Unglück, weil ein Wagen vor uns hält, Wagen dreht sich im Kreise und sinkt dann mit einem Rad in den Graben. Einige Herren und der Straßenwärter sehr freundlich. In Augsburg: In drei Minuten geht der Zug, 3. Klasse Günzburg, Krumbach, dann im roten Auto nach Bad. Pfarrer Sturm
Es könnte Franz Xaver, Jakob, Otto oder Wolfgang Sturm gemeint sein.
so erschrocken, daß er das Einsteigen vergaß. Dort hatte man eben angerufen und noch vom Fenster mein Kommen gesehen. 15.00 Uhr mit Bischof Sproll nach Ulm, wieder durch dicken Nebel, zum Bahnhof. Mit Personenzug bis Augsburg zwei Stunden, dann Schnellzug. Auf dem Heimweg vom Bahnhof verlaufen, wieder zum Bahnhof. Friedbald war in dreistündiger Fahrt 0.45 Uhr zurückgekommen.