Tagebucheintrag vom 12. November 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 101

Do 12.11.36. 8 h reist Bischof Müller ab in die Schweiz.

10 h Mons. Colli Uditore - ist hier auf Wunsch Neurath, die /
Akten der Nunt. an sich zu nehmen. Hat die Koffer mitgebracht. Spricht lang über meinen /
Bericht über Unterredung mit dem Führer. Spricht sehr wenig deutsch. Secr. begleitet ihn - kommt zurück Mittag /
13 h zu Tisch. Ich übergebe ihm die von der Nunt. überlassenen Akten, die mir offen übergeben waren und drei Briefe für Berlin und Breslau.

P. Dagobert: Wegen Schw. Fidelis natürlich. Mit vielen Akten. Gugl. /
als Promotor, als Richter Balt. Maier und Ad. Schulz. /
Sollen gleich von Anfang an alles latein. machen, Kienitz als Notar.

P. Müller der neue Stud.seelsorger, wegen einer Kommun.messe /
Ob er dabei pred. soll.

Dr Biehl Bischof Secr. Speyer - ob etwas mitzugeben. Heute nicht weil Post geschickt

Frau Fischer Giehrl: Bericht über Olching, die Frau bete /
für mich: ob auch 25 Jahre und Sonne Dich, Tagesbetrachtungen - 100 M für /
neue Auslagen, besonders Weihnachten. Klagt über die Gräfin im Frauenbund die in München /
Bund nicht aufkommen läßt. Will einmal die 14 Bezirks secr. zu mir bringen - Ja.