Tagebucheintrag vom 9. November 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 99

Mo 9. Nov. Feier am Mahnmal. Appell zum Königsplatz.

P. Roos Cist. Rom, Oest. Zeigt mir die Karte vom Bischofsjubil. /
die devius amtlich geöffnet war Verlangt ein Bild: Firmbildchen. Ich sage ihm: In der Cist. /
chronik:
Weil die Bestätigung von Rom nicht kam, „wegen des lieben Geldes“, erst die Texte bezahlen...

P. Provinzial: Wegen Lehrerinnen Congr., jetzt nicht mehr Lehrerinnen Congr.: P /
Bleienstein der am Schluß herein kommt. Erst erwähnte ich: Zuerst reinen Tisch schaffen von oberhirtlicher Stelle, /
dann aber: Gerade dafür der Präses notwendig? Schon jetzt ernennen. Ich mache Mitteilung ans Ordin. /
Die Prozesse gegen Hundert oder Tausend „vorläufig auf sich beruhen“ Im Vertrauen mitgeteilt: Sei allgemein abgewiesen. Über Besprechung mit dem Führer: /
Der Presse Befehl zugegangen, den Kampf gegen die Kirche aufzugeben, früher schon einmal ergangen.

P. Kronseder: Bericht über Ferien. War bei Donders. Hier einen vierten /
Seelsorger. Ich erzähle von Dr Wilmson. Dr. Thanner ? ausgezeichnet hier. /
Tyralla verschwand, Schulz gestorben.