Tagebucheintrag vom 16. Oktober 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 88-89

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 16.10.36. Nach der Sitzung Frau Direktor Eid: Bringt die Büste mit dem Untersatz. Fidelis habe durchaus eine neue gewollt und so lange daran herumgemacht, bis sie zerbrochen war und dann zurückkam. Der Herr Direktor an Wassersucht sehr schwer krank.

12.30 - 14.30 Uhr Herr Regierungsrat Solinger und Zollinspektor Lang wegen der Erklärung von Direktor Müller zu Franzmathes
Möglicherweise ist Wilhelm Franzmathes gemeint.
bei Worms. Ich erzähle Historie von den drei Briefen von der unbekannten Dame. - Er drängt darauf, den Namen Pater Ludwig

➥ Seite 89

Koch
zu erfahren, - die Gründe, warum so lange nicht abgeliefert, - verweigere Auskunft, an welche Adresse der zweite Brief gegangen sei, dann wieder länger über Franzmathes
Möglicherweise ist Wilhelm Franzmathes gemeint.
. Stelle fest, daß ich die Sch. sofort abgab, hier aber einfach vergessen hatte. Die Herren am Anfang sehr freundlich, ich könnte die Antwort auch verweigern, es sei ganz einfach - dann aber wird er bedenklich, als ich die Adresse des dritten Briefes verweigere. Werden wahrscheinlich wiederkommen.