Tagebucheintrag vom 13. Oktober 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 87

13.10.36. Abt Simon in der Kapelle die Professio fidei und die zwei Eide abgenommen, die von der Nuntiatur Berlin übersandt worden waren und unterschrieben von mir dorthin zurückgeschickt werden. 11.40 Uhr Gabelfrühstück, dann fährt er in die Stadt.

Carla Nacke, 9.30 Uhr auf dem Wege zu ihrem Sohn Pater Bernward .

Kapitularvicar Riemer - sehr eilig. Wird bei der Vereidigung beim Reichsstatthalter dabei sein. An der Wohnung wird nichts gemacht, das Kapitel ließ auf Vorschuß einiges richten, ein Budget wird aber nicht aufgestellt. Siebert habe sich beklagt, daß Eichstätt ihn nicht besucht hätte.

Generalvicar: Durch Erklärung von Neurath die Sache auf der Nuntiatur in Ordnung. Auch die Sache wegen der Englischen Fräulein. Chiffre wechselt zudem alle Monate.