Tagebucheintrag vom 13. Oktober 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 87

13.10.36. Abt Simon in der Kapelle die 3 E /
die Prof. fidei und die 2 Eide abgenommen die von der Nunt. Berlin übersandt worden waren. /
und unterschrieben von mir dorthin zurückgeschickt werden. 11 40 Gabelfrühstück, dann fährt er in die Stadt

Car. Nacke 9 30 auf dem Wege zu ihrem Sohn P. Bern- /
ward


Kapitularvicar Riemer - sehr eilig. Wird bei der Ver- /
eidigung
beim Reichsstatthalter dabei sein. An der Wohnung wird nichts gemacht, das Kapitel /
ließ auf Vorschuß einiges richten, ein Budget wird aber nicht aufgestellt. Siebert habe sich /
beklagt, daß Eichstätt ihn nicht besucht hätte.

Gen. Vic.: Durch Erklärung von Neurath die Sache auf der Nuntiatur /
in Ordnung. Auch die Sache wegen der Engl Frl. Chiffre wechselt zudem alle Monate.