Tagebucheintrag vom 9. Juli 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 60,61

Do 9.7.36 Wieder kühler geworden, im Dachgarten endlich ein frisches Wachstum.

Reichlin Meldegg: vor Abreise.

Cramer Klett von Rom zurück. Der Heilige Vater noch sehr rüstig. /
Macht Besuche von Castel Gandolfo aus. Giorgio von St Peter /
würde ein Auge werfen auf die Stelle eines Reichswehrbischofs. Kaas habe erklärt, man will das nicht im Vat. nicht, aber Klett /
hat sich überzeugt daß von dort ein Widerspruch nicht erfolgte. Resp.: So viel ich weiß die Frage causa finita. /
Die <Personalfrage | persönliche Frage> hat gewechselt von Rark., Schneider, Albert Prys., Schulte - /
Organis. hätte ich keine Bedenken wenn er einen guten Gen. Vic. hat aber 1) die persönliche Verbindung mit den Wehrkreis /
pfr, dogm. und moralische Disziplin, Konfer. zu leiten 2) seitens des Min /
wird ein Prinz nicht willkommen sein gerade jetzt da Wagner über die „Hoffnungen im Hinblick auf die Habsburger /
spottet.

➥ Seite 61

16 h Dr Venator: Geburtstag der Mutter gut vorüber.

18 h Abordng der Congr.: Schweinberger, Fitz /
Lebsche wegen P. Hugger als Präses. Der Brief /
an P. Provinz. durchgesprochen. Auch die Berufung auf mich. Im Anschluß daran: Hier ist /
es keine Vorschrift für die Deutschlehrerinnen, in Turnkleidung die Übungen vorzumachen.