Tagebucheintrag vom 8. Juni 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 52

Mo 8.6.36 Firmg im Dom II f. Oberreal- und /
Realschule. Regen. Was steht in diesen jugendlichen Gesichtern geschrieben? Canon. /
Schweyer pred.


Przss Maria Ant. von Bourbon Sizilien: ob mit dem größten Sohn /
auch ihre anderen Kinder in Ettal gefirmt werden können? Ja wenn sie Religionsunterricht erhalten. Bleibt offen /
ob alle kommen.

P. Wolfg. Czernin OSB - wegen Gründung in Kopenhag /
Deutsche Rel. congr. verlangt eine Zustimmung von mir. Er soll zuerst nach Schäftlarn /
dann mit dem Pater nach Frauenwörth und von dort mir schriftlich Zustimmung schicken.

Lohr und Schwarz: Verbot der Doppelmitgliedschaft. Er war bei Berning - kein /
Erfolg. In Cöln sei sehr pessim. dort alles. Telegr schicken? Nein aber schriftlich /
Rundschreiben vorbereiten. Dafür gibt er Unterlagen. Noch vor der Bischofskonf.

g. Rat Guggenberger: Übergibt sein Nekrolog über München.

Dr Werner - jetzt nicht mehr bei der Zeitung, war ein Vierteljahr bei den Aug. „Novziat“, /
muß nicht mehr gegen Überzeugung schreiben, bei der Schweizer Versicherung, sehr lebensmutig.

Heute wird Pred. zum Druck vorbereitet obwohl ursprünglich nicht dafür bestimmt.