Tagebucheintrag vom 7. Juni 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 51-52

So Dreif. So 7.6.36 Firmung im Angerkloster /
8 - 9 40. Dr. Högn pred.
Ich fahre vom Gottesdienst dir. heim /
und 12 h wieder dorthin zu Tisch. Ammer Prof. erzählt von seinen Reisen. Danach /
Festspiel zum Jubil. Innerhalb der Klostergemeinde: Der Weltkampf um Gottes Ehre und Recht /
<Glänzend> die Monologe und Dialoge gesprochen.

11 h Domkap Fischer Würzburg, von Rom zurück mit dem Cölner Zug der zum /
80. Geburtstag des Heiligen Vaters gegangen war Nicht sehr befriedigt von den Audienzen, besonders weil /
Stockums besondere Besprechungen hatte. Man könne vom Vat. aus nichts mehr tun sagt /
Laiber. Er habe bestimmt gehört: Kaas stehe in Verbindung mit der deutschen Regierung und Pizzardo /
habe den Urlaub im letzten Jahr von der deutschen Regierung bekommen - .??

Früh Sonnenschein, wenigstens zeitweise, von 12 h ab wieder viel Regen, auch abends /
20 h die Prozession der Männer von St Michael nach dem /
Dom, zuerst verboten, dann wieder genehmigt; im Dom halte ich kurze Predigt: /
21 15 in den Dom. Von 20 h war die Marian. Männerkongr. in St Michael /
Nach der Predigt von P. Rup. halten sie ihre Prozession bei strömendem Regen zum Dom. /
Die Proz. war zuerst verboten. Dann wieder erlaubt aber nicht mehr vor dem Dom im Freien sondern innerhalb des Doms

➥ Seite 52

½ 10 ist die Proz. im Dom, ich pred. der Glaube ein dreifacher Segen. /
An einigen Stellen laute Zustimmung. Die Nacht wenig Schlaf wegen Herzklopfen. Bis 12 h geschrieben.