Tagebucheintrag vom 2. Juni 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 48

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 2. Juni. 10.30 Uhr Trauung von Oberleutnant Herbert Karl M. von Hartz und Erlaucht Gräfin Maria Waldbott von Bassenheim. Ansprache: Das dreifache Ja. Der Onkel der Braut auf dem Wege nach Bassenheim hatte darum gebeten, freilich die Gegenleistung, die Kisten Briefe wurden nicht abgeliefert. Militärmusik im Vorzimmer mit Flöten.

Berlinger: Wegen Dachgarten. Wegen Gertraud. Ob er nicht einen Bräutigam wisse, sei sehr fleißig und heiter. Wegen der Kirchen, die im Bau sind.

Ackers von Prien: Mußte das Haus einrichten, durch die Decke sehe man den Himmel. Das Fensterbild zu meinem Jubiläum nicht nach Allerseelen, sondern nach Sankt Vincenz. Geheimnisvoll, daß draußen ein Gerücht entstanden sei, sie kennen den Kardinal, Hildegard
Möglicherweise ist Hildegard Prinzessin von Bayern gemeint.
hatte sie gewarnt und zum Kaffee mitgenommen: Das Gerücht entstanden, weil viele Putzfrauen mein Bild gesehen oder sie einmal mich verteidigte. Ihre Freunde jetzt. Wörishofen. Eine von Wrede, Deutschchristin, geht jetzt in die meine Andacht. Und Messe. Eine Studentinnengeschichte nach Oesterreich hinüber - Pater Norbert
Möglicherweise ist Pater Norbert Stumpf gemeint.
sei gerade gekommen.