Tagebucheintrag vom 26. Mai 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 45

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 26.5.36. Firmung in Heilig Geist. Vicariat von Karbacher, weil Stadtrat die Besetzung hinauszieht. Vor der Kirche immer größere Ansammlung. Ein Kind im Fahrstuhl gefirmt.

Pater Kreitmaier: Tritt nach neun Jahren von der Leitung der Stimmen zurück, wird aber weiter mitarbeiten. Die Artikel über Auslandsdeutschtum. Sein Christköniglied sollte noch mehr auf Zetteln gedruckt und verteilt werden.

Gräfin Seinsheim
Es könnte sich um Lucy oder Marie von Seinsheim handeln.
- will eine Adresse für Hildegard
Möglicherweise ist Hildegard Prinzessin von Bayern gemeint.
. Mir unbekannt. Eine Zeitung von Rom. M 50.-

Prälat Neuhäusler: Schriftstück für Rom. Kurier an die bayerischen Bischöfe. Er soll einen Vortrag in Rom halten.

Bruder Meinolf - und während er am Werk ist, frage ich, wie es Pater Heribert geht. - Pater Heribert stirbt um die gleiche Stunde fern in Ostpreußen an Embolie.

Dr. Wolfrats - über Pfingsturlaub.