Tagebucheintrag vom 20. Mai 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 42-43

Mi 20.5.36 8 - 10 45 war Einkleidung
sieben
und
Profess (zwei zeitliche
drei ewige) bei den Gut /
Hirten. Ich pred. Der tiefe Sinn des heiligen Kleides. Der /
/
Rektor hat eben sich in Würzburg habilitiert

Father Gen. of Society of the Atonnement /
Paul James
, früher Episkopalkirche - war von New Jork /
angemeldet, mit P. Steaven reist nach Konnersr. Er kann den Namen /
nicht aussprechen. Einen Dolmetsch haben wir nicht. Vielleicht in Regensburg. Warum wir Bischöfe nicht über

➥ Seite 43

Theres predigen und schreiben. Erzbischof v Lemberg hat auch wieder geschrieben. Er selber will im Radio /
in Amer. sprechen. Komme von Rom. Ob eine Passion sei? Am Feiertag sicher nicht. Ob es /
hier sehr schlecht sei? Wir sind auf traurige Zeiten gefaßt. Ob eine Verfolgung käme? Ich bin kein Prophet. Aber Hirtenbriefe werden verboten.

16 h Dr Venator - die Beisetzung in Passau.

16 30 die 2 Artmann. Über die Mission. Beim Zahnarzt. /
Viel Verdruß mit der Angestellten. Den Dachgarten gesehen.

Frl Anna Kniel Promenadestr. 5 schickt verrückte Briefe.