Tagebucheintrag vom 2. Mai 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 37

Sa 2. Ma Wieder regnerischer Tag. Sitzung die gestern ausfiel.

Dir σχωεφ wegen Empfehlung an Waitz. Bis heute Abend 6 h in der Pforte.

Helga v. Redwitz - ob die Kinder zum Jungvolk. Ja weil später die /
Wege verbaut oder voller Schwierigkeiten. Sie selber meint weil noch zwei andere Familien dabei sind, weil /
die Neudeutschen zusammenbrechen würden, will sie vorerst warten.

Van der Velden Mevrouw , Mignot - Schwester /
von von den Velden Nymegen wo ich wohnte - bringt ihren Sohn mit, der mit /
fünf Jahren vor der Beichte komm. und seitdem Missionar werden will. Aber auch ihre zwei anderen Kinder so früh. /
<Waren> in Garmisch. Erhalten beide ein Bild aus dem heiligen Land und eine Unterschrift von mir. /
Mit ihnen war da

Frau v. Kameke: Vor ein paar Tagen convert bei Rup /
Meyer
besonderer Fall. Kommt Pfingstmo zur Firmung. War schon immer in meiner Predigt.

Regens Westermejr zu wegen Arbeitsdienst ob dafür zwei Monate /
Reichswehrdienst? Keine Aussicht. San.kurs zurückgestellt. Bleibt zu Tisch kurz

Frau Eisele: Wartet eine Stunde. Läßt Kreuz weihen und Kerze. Ich gebe dazu weil /
Stat. ablesen will ein kleines Kreuz. Büchlein Kreuzweg und einige Bilder.

5 h ab n. Scheyern