Tagebucheintrag vom 11. April 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 31

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 11.4.36, Charsamstag.

5.45 - 7.00 Uhr Anbetung am heiligen Grab im Dom. Sehr wenige Besucher. Beim Weggehen vor dem Dom das Feuer.

Marie Seinsheim - die beiden Schwestern waren in Partenkirchen, suchen eine kleine Wohnung. M. 40.

I. Lambsdorff
Vermutlich ist Hedwig Gräfin von Lambsdorff gemeint.
- noch sehr bedrückt von der früheren Stellung. Auf der Straße angesprochen von Eltern und Kind. Erhält „25 Jahre“ und Palmzweige.

Maria Theresia Pecht: Kommt aus der Schweiz. Hat das Werbeexamen gemacht. Von der Not der Künstler. Osterhase, einige Predigten und 25 Jahre. Sie hatte einiges weihen lassen.

16.00 Uhr Dr. Venator - bringt Osterlamm. In der Kaserne eine schlimme Stube, haben alle für das Ostersacrament sich gemeldet, am anderen Morgen sehr viel Café getrunken - aus dummem Renommee.

Maria Berrsche - fährt mit dem kranken Studenten zum Dom. Dankt, daß ich bei Vitalowitz den Alexander empfohlen habe. Er sei gleich gekommen.

18.30 Uhr Auferstehungsfeier im Dom. Sehr gut besucht.