Tagebucheintrag vom 3. April 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 28-29

Frei 3. Apr 36 7 - 820 Pontif.messe mit Gelübde /
? Erneuerung und Komm. im Mutterhaus

1230 Prof Georgi - redet viel außen herum, zuletzt: „Eine Empfehlung bei /
Innitzer“. Er war schon bei ihm, sagt er nachträglich, „eine Clique arbeite gegen ihn Ich schreibe selber:

➥ Seite 29

an Hr Kard. Innitzer: Hr Prof. Georgi der Überbringer dieser Zeilen ist mir persönlich bekannt als katholisch vorbildlicher /
Mann mit einem vorbildlichen Familienleben. Hier in München hat er, aus dem tiefen Glauben arbeitend und aus der katholischen Weltanschauung, viele künstlerisch /
ausgezeichnete Werke geschaffen und war Mittel Sammelpunkt eines katholischen Künstlerkreises Kreises. Ich gestatte mir Hr Gg zu empfehlen. Unterschrift und Siegel.

16h Hildeg. Eine Waschfrau von der Staatsbank habe verleumdet, aber ein /
katholischer Jungmann der sie von früher kannte sei ihr energisch entgegen getreten.