Tagebucheintrag vom 30. März 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 27

Text+KommentierungNur Text
Montag, 30.3.36. 10.00 Uhr Sitzung des Diözesansteuerausschusses im Ordinariat. Ich weihe Ministerialrat Mößmer einen Nachruf, statt seiner wird Oberlehrer Maunz gewählt. Dauert in diesem Jahr länger.

Elmar Wanner: Steht im Vorphysicum, nur noch Chemie. Ist beim Nationalsozialistischen Kraftfahrkorps Sturm, und hat so viele Appelle, daß er nur schwer in Ferien kann. Über Mutter und Brüder
Es handelt sich um Winfried und einen weiteren Bruder.
. Ist froh um seine Studien in Innsbruck. Bücher sehr teuer. M. 150. aus der Jubiläumsspende.

Editha Arminius - ohne Arbeit. Religiös ergeben auch in Armut. M. 50.-

Sogar nach Tisch noch über Hals und Kopf gearbeitet. Post an Pacifico, weil heute Vassallo in seine Heimat reist.