Tagebucheintrag vom 5. März 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 14-15

Do 5.3.36 67. Geburtstag. Keine Besuche /
entgegennehmen: 1) Er ist noch krank von den Feierlichkeiten neulich 2) 973 Briefe sind noch nicht /
geöffnet. Secr. Zeuge dafür falls Devisen oder amtliche Schreiben darunter sind 3) Feiert überhaupt nicht den Geburtstag.

➥ Seite 15

Von Landshut Abordnung Kom.rat Kohlndorfer, /
Geheimrat Wölfl, Hr Mühldorfer Eingabe wegen Propstei. Har- /
tig
hat sie aufmerksam gemacht. Die Eingabe nach Rom von hier aus, dagegen sie sollen für Wohnungen sorgen. (nicht zu /
teuer). Am besten die Kirchenverwaltung.

* Hr und Frau Wochner: Zuerst Frau alleine, gerufen. Hält sich für verdammt und verflucht - /
War in Holland, alle Leute reden von ihr, allmählich wird sie ruhig. Besonders als ich Kreuzlein gebe und ihre /
Frage beantworte: Ist die Ehe gültig, darf ich kom. nach der Beichte? ... Dann den Segen.

St Vincenz Ewige Anbetungs Kirche: Berndl Geheimrat und iun., /
Berlinger sen. u iun. Seit 1909 (schon oft hier gesessen) dieser Plan besprochen - /
von Cramer Klett damals 350 000 für eine Basil. zur Verfügung gestellt und genau so viel jetzt. /
Er hat bereits Plan entworfen: Kein Turm, Verbindung mit dem Kloster. Großes Presb., kein Charakter /
also neue Pläne.

Schumacher Spiegel für orthopäd. Schuhe.

13 h fliegt der neue Zeppelin 129 zwei Mal übers Haus, Probefahrt.

[Einfügung (*): Gen.sekr. Münch und Biegeleben: In Köln blüht der /
Verband, mit Görresverein zur Zeit friedlich. Bigel.: Wir müßten eine Aussprache mit dem Führer verlangen /
und ihn vor die Frage stellen was ist n.s. Weltanschauung. Er wird uns ausweichen. Mü. sehr pess.]