Tagebucheintrag vom 26. Februar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 10

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 26.2. Aschermittwoch, 7.00 Uhr Asche geweiht und aufgelegt, auch Bischof Müller.

Lujan: Karten offen geschrieben von Eulalia. Die Lage in Spanien.

Dr. Höck von der Kirchenzeitung mit den Mitarbeitern Stummer (früher bei der Grünen Polizei, vor November 23 wegen Lungenkrankheit abgebaut. Jetzt bei einem Fotogeschäft), Dunze (sehr unternehmend), Pater Nawroth
Möglicherweise ist Edgar Nawroth gemeint.
. Übergibt ein Album mit den Bildern der neunzig geweihten Kirchen. Sie erhalten ein gerahmtes mittelgroßes Bild.

16.00 Uhr Dr. Venator - wieder krank, muß bald in die Klinik.

Frau Nölke bat gestern, das kleine Bild zu unterzeichnen, ihr Mann Chefarzt an den städtischen Krankenanstalten Wesermünde, hat mit dem Wunsch nur den einen Wunsch, daß die beiden Kinder
Die Namen der Kinder konnten nicht eruiert werden.
, denen ich das Kreuz auf die Stirne mache, in der Liebe zu Gott erglühen und im Bekennermut für unsere Kirche erstarken. Hat hier das Pontifikalamt mitgemacht und die Papstpredigt gehört.

Herr Mazel aus Holland, von Paz empfohlen, war gestern Abend hier, da ich ihn nicht empfangen konnte und heute konnte er nicht mehr kommen.