Tagebucheintrag vom 12. Februar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 166

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 12.2.36. Prinzessin Arnulf - geistig sehr rege.

Vier Weisse Rose
Es handelt sich um den Süddeutschen Verband der Katholischen Mädchenvereine "Weiße Rose".
, Bruck. Sehr schüchtern. Bringen Blumen und sparen Pfennige, die herunterfallen. Jede erhält Traunsteiner Bild und Medaille.

Marie Seinsheim, Bild von Speyer in Farbe. M. 50.

Editha Arminius - war in Wahl, um Knöpfe für Winterhilfswerk mit Silber zu malen. Widmung in das Buch Zeitfragen. - Eine Stunde nach dem Unglück des Flugzeugs in ihre Wohnung Kaufingerstraße gekommen. M. 50.

Monsignore Lohr: Bericht über Arbeiterverein - Ruheplätze - über die Vereine. Früher als möglich, die Arbeit nicht umsonst. Waren eine Charakterschule. M. 100.-

Nacke bringt einen Ettaler Likör mit. Der Mann immer noch krank in Garmisch. Erhält auf Bitten Rosenkranz, Herz-Jesu-Medaille und persönliche Medaille.

Frau Fischer
Möglicherweise ist Emmy Fischer-Giehrl gemeint.
: War in der Versammlung von Bauer
Möglicherweise ist Stadtschulrat Josef Bauer gemeint.
und hat sich nachher aufgeschrieben, aber natürlich sehr ungenau. Sagt das gleich sechs Mal. Ich stehe auf und mache Schluß.

Im Hause seit gestern die Gärtnerin vom Mutterhaus, um Kränze aufzumachen.

15.00 Uhr im Dom die neue Orgel besichtigt, das neue Glasfenster, dann auch oben die kleine Orgel und über der Straße drüben den neuen Ornat.