Tagebucheintrag vom 2. Februar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 163

So 2.2.36 ½8 in der oberen Kapelle 49 von der Laienhilfe für /
Seelsorge, bei der Frauenschule des Frauenbundes Dr Ammann Komm.messe mit /
Ansprache: Bened. lux et tenebrae! Heute Lichtmeß. Beim Weggehen /
jeder ein Buch Charakterbilder.

9 h im Dom Kerzenweihe, dann assist. dem Hochamt /
von Pfarrer Fischer.

Mich. Pfaffinger - sehr klar geworden. Bringt zum Jubi. /
eine prächtige Madonna aus Elfenbein und eine silberne Schale, erhält Charakterbilder und Silv.predigt. Hat ihr /
Oblatensterbekleid erhalten von P. Ludger.

Grf Elis. Moy - über die Kinder, besonders Redwitz den /
edlen Menschen. Der Schutz über ihm und jetzt über Irmeng. auf der Fahrt ins Krankenhaus. /
Wilh. ist Bat.komm bei vier Stürmen, nicht mehr Pg. Zuletzt wird sie weich. Schimpft über die Bewegung und Partei: /
Kein Elternrecht mehr, wie sie lügen - so daß ich bremsen muß.

Prof. Blessing - sehr aufgeregt. Seine Akten 10 Mon. in /
Berlin. Sein Anwalt sehr optim. Entweder 100 000 Entschädigung oder wieder angestellt. Hackersb habe in /
Berlin gefragt aber kein Mensch wußte von seinen Akten. Ich rate ab hierher zu kommen weil in Heidelberg doch ein Stamm /
von Kundschaft, aber hier... Er aber immer wieder: Wir Er will sich noch einmal überlegen. Wenn aber hierher dann meine Hilfe? Meine Empfehlung hat /
keinen Wert, eher das Gegenteil cf. Clem. Paul. Er grat.