Tagebucheintrag vom 25. Januar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 160

Sa 25.1.36 Bar. Moreau - „sie meine jedes Mal es sei der letzte Besuch weil im Hof /
umfällt . Bringt Armenbriefe und erhält 300 M. P. Felix sehr tüchtig in den Congreg. In ihrem /
Haus viele Kapuz. Ob sie ihr Haus verkaufen soll und in ein Stift gehen - hätte große Lust. Bekommt von den Söhnen /
eine Rente, die aber von der Erbschaft abgezogen werden soll - ist beunruhigend, lieber einmal zusammensetzen und ordnen.

Frau Fischer muß etwas von den zwölfjährigen Kindern in der Nachbarschaft erzählen. Ihr Mann hat /
Exerc. mitgemacht und darüber sehr glücklich.

15 h Oberinnenwahl bei den Servitinnen: M. Angela /
dankt ab und M. Kunig. wird wiedergeholtwählt. Als Wahlzeuge war v. Kienitz /
ausgeblieben und Dr Geiger schnell geholt worden. Eigener Ritus: Die Oberin heißt hochwürdig /
weil früher Äbtissin, und erhält Stola (weiße Streifen) weil früher Diak. nach Schäfer.