Tagebucheintrag vom 25. Januar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 160

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 25.1.36. Baronin Moreau - „sie meine jedes Mal, es sei der letzte Besuch, weil im Hof umfällt“. Bringt Armenbriefe und erhält 300 M. Pater Felix sehr tüchtig in den Congregationen. In ihrem Haus viele Kapuziner. Ob sie ihr Haus verkaufen soll und in ein Stift gehen - hätte große Lust. Bekommt von den Söhnen
Es handelt sich um Friedrich, Pater Rudolf, Pater Felix, Ferdinand und Kurt von Moreau.
eine Rente, die aber von der Erbschaft abgezogen werden soll - ist beunruhigend, lieber einmal zusammensetzen und ordnen.

Frau Fischer muß etwas von den zwölfjährigen Kindern in der Nachbarschaft erzählen. Ihr Mann hat Exercitien mitgemacht und darüber sehr glücklich.

15.00 Uhr Oberinnenwahl bei den Servitinnen: Maria Angela dankt ab und Maria Kunigunde wird wiedergewählt. Als Wahlzeuge war von Kienitz ausgeblieben und Dr. Geiger schnell geholt worden. Eigener Ritus: Die Oberin heißt „hochwürdig“, weil früher Äbtissin, und erhält Stola (weiße Streifen), weil früher Diakonissin nach Schäfer
Vermutlich ist Theodor Schäfer gemeint.
.