Tagebucheintrag vom 21. Januar 1936Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 158-159

Die 21.1.36 16 h besuche ich den Hr Oberinsp. /
Klinger
als Neunerkamerad im Schwabinger Krankenhaus: /
Kameradschaftsführer Koch hatte mir geschrieben. Seine Frau dort Zugang 70 Männerbau II. Schwester meint Magen-

➥ Seite 159

krebs. Würdige Mutter im Hause. Über Gaab schwere Klage, ein halbes Jahr kein Wort geredet. P. /
Erlafried
ist nicht mehr im Krankenhaus, die Ärzte haben sich beschwert bei der Partei, darauf sollte er nach /
Stadelheim.

Heute 11 55 starb König Georg V von England; Eduard /
VIII tritt die Regierung an.

17 h L. Artmann - beim Zahnarzt und Lebsche. /
Oper. Anfang Febr.

Max Fuchs - den Weihn. tisch. Schriftsteller. Arbeiten. Mußte /
eine halbe Stunde warten. Immer wieder krank.

M. Fitz: Bruder Hans erhielt ohne Zutun Brief von Führer: Er habe gehört, daß seine Frau das achte /
Kind erwarte. Er übernehme die Kosten der Niederkunft. Hans, der gar nicht Mitglied ist und katholisch, niemals deutsch gegrüßt hat, Antwort /
ruhig, das sei sehr schön und er nehme das gerne an.

Gen Vic.: Der brennende Schulkampf. Zinkl und Irschl auf der Regierung /
Vorschläge für Geistliche Räte.