Tagebucheintrag vom 23. Dezember 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 149

Text+KommentierungNur Text
Montag, 23.12., 10.30 Uhr, Englische Fräulein - bringen Weihnachtsgaben: Bild von Maria Ward, Thee - Tante, großes Chiemseer - in der Küche erzählen sie, wie erfreut darüber. Über die Zeitlage in der Schule. ....

Direktor Zinkl: War in Berlin, die Sachen abzugeben, hat bei Orsenigo - eine Frage keinen guten Eindruck, kennt unsere Sache wenig (warum die Elternvereine keine Versammlungen halten!) und ob er es gleich weggeschickt hat. Notwendig, daß zum Erzbischof Bamberg Zinkl und Schröteler zugelassen würden für die Besprechung, das werde ich beantragen. Ich danke ihm für seine Arbeit.

Schröder: Für Herzogspitalkirche hier. Erhält Vesper Psalmen und Charakterbilder. Provinzial und Leinfelder, Salesianum - gratulieren, Einladung für 1. Februar.

15.00 Uhr Frau Zettler vom Stift mit Blumenstock.

Frau Ruder - sehr krank, soll wieder ins Krankenhaus.

Artmanns
Vermutlich handelt es sich um Lotte Artmann und ihre Mutter.
- ohne Einladung in diesem Jahr. Weihnachtsbescherung. ducentos.

Die zwei Schwestern Bottlenberg
Es handelt sich um Beatrice von dem Bottlenberg und Maria von dem Bottlenberg.
: Ein russisches Bild von der Dreifaltigkeit. Erhalten die neuen Charakterbilder und Zeitfragen.

Generalvicar. Militärseelsorge für Traunstein - ein Veto von dort unmöglich. Über Schulkonferenz in Berlin.