Tagebucheintrag vom 16. November 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 136-137

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 16.11.35, 8.00 - 10.30 Uhr, Einkleidung (vier) und Professfeier bei den Guthirten. Ich predige Psalm 83. Keine Ewige Profess und weil Werktag auch schwächer besucht.

➥ Seite 137

R. Eleonore - von Prien. In ein Haus umgesiedelt. M. 15.-

Fräulein Ertl: Über Erlebnisse im Berufe. Bruder für Motorfahrten bereit. Die Karten von Schramm immer noch da (360 M. Auslagen). Ob eine Empfehlung für das Kloster? Nein. Schramm hatte sie wieder angebettelt.

Frau Weinmiller - dankt im Namen des Frauenbundes für Auszeichnung von erster Vorsitzenden Fischer-Giehrl. Habe viel getan, Finanzen in Ordnung.

Pater Abele wegen Seligsprechungsprozeß - kommt von Rom zurück. An der Grenze der Schein der Nuntiatur abgenommen - „ein dummes Mensch“. Streit mit Kienitz über die Gebühr. Ob ich nicht Empfehlung, daß es schneller gehe - später vielleicht.

12.45 Uhr Medicus Heinrich Müller - dankt für Rechnung. Siehe besonderes.

17.00 Uhr Dr. Wolfrats - gibt 100 M. von Darlehen zurück.