Tagebucheintrag vom 30. Oktober 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 130

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 30.10.35, heute die Arbeiten am Dachgarten vorletzter Tag. Nachmittag wird Gerüst abgebaut.

Graziella
Möglicherweise ist Thea Graziella Schneidhuber gemeint.
: War auf Helgoland, war früher freier Hafen, man konnte dort viel kaufen, jetzt sind die Leute empört, in Hamburg erzählt ein Großkaufmann: Die Schiffe sind in diesen Hafen zusammen gezogen, der Fremden wegen - sehen sie diese Eisenbahnwagen, so können sie Tausend haben. Der Handel ist vernichtet. War hier in einer Versammlung, beim Weggehen angehalten und seitdem persönlich eingeladen. Bekannte aus Straßburg: Ich darf den Bischof nicht warten. Einer Wäscherin hat er 10 ₰ und die werden heilig gehalten.

16.00 Uhr Venator. Ob die Mutter wirklich mich für die Basileus Idee genannt habe.

Bleienstein: Auskunft über den neuen Professor der Geschichte.