Tagebucheintrag vom 13. September 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 120

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 13.9. Keine Sitzung. Es kommen früh die zwölf Straßen-Schienen.

Hartig - wegen eines Bildes, Lichtbild wurde mir zugeschickt. Will direkt verhandeln.

Fischer - Wegen Ordinariatsfragen. Resignationen.

Grassl: Erzbischöflicher Stuhl nicht steuerpflichtig. Auch Caritas nicht.

Cramer-Klett: In Ettal verhaftet, aus dem Gottesdienst herausgerufen, dann erst hier auf der Zollfahndungsstelle vier Stunden, dann: Ich kann Sie nicht frei lassen - ein Secretär ging zu einer kleinen Bank in Rom, gab dem Heiligen Vater Bericht. In den letzten Tagen wieder 15 Stunden verhört. Seelisch sehr gut beisammen. In seinem Haus durch den Brand alles durcheinander.

Nachmittag durchdiktiert über die Briefe an den unbekannten Deutschen.