Tagebucheintrag vom 13. August 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 108

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 13.8. Sitzung. Ellen von Stein studiosa philosophiae, Convertitin, hier verlobt mit einem Herren von der Bank, arbeitet in der Bahnhofsmission mit, möchte Leben hinein bringen und wenn neue Vorstandschaft, dann übernehmen. Ich werde mit Stadler sprechen. Zugleich Mädchenschutz.

Aniser: Sankt Cajetan als Kirche, ja. Wenn nicht mehr Escorte für Fronleichnam... nicht mehr Exercitien, verliert beim Volke sehr. In Fulda dafür eintreten, daß Artikel 27 bereinigt, Artikel 4 Steuerfrage. Ob Berrsche in die Intendantur kommen könne?

Hildegard - bringt Obst. Wollte noch Großnichten mitbringen, glücklicherweise nicht gekommen. Soll meine litterae verbrennen.

Seitz zeigt die Monstranz in der Bibliothek. 660 Steine darunter 330 Brillianten und Diamanten. Für 590 M. Geld übrig geblieben. Den ganzen Nachmittag gepackt und geordnet.