Tagebucheintrag vom 3. August 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 106

Text+KommentierungNur Text
3.8.35, Frau Kosy - es sei Auftrag gegeben genau den Plan der Telefonanlage in meinem an die politische Polizei zu melden. Seien sicher bekannt.

Dr. Leitl: Zwei Lateinbücher. Lehrer in der Hilfsschule. Hält eigene Kurse in einer Schule für literarisches Latein, sehr begeistert dafür.

Berlinger: Dachgarten - 22000. Jetzt alles fertig. Aber ich: Soll man [ ... ], wenn man am Schluß ausziehen muß. Dann soll ich es wieder herstellen lassen? Kirche in Mühldorf: Dafür 70 000 übergeben, er verwahrt es. Über den Platz wieder neue Auffassungen. Kirche in Marquartstein. Hier Sankt Vincenz, dann gehen wir zusammen nach Servitinnenkloster.

Drei junge Männer Böck, Baumann, Leicher. Dank, daß in der Erklärung von der Jugend gesagt, sie weise den Bolschewismus zurück.

Bei den Servitinnen der Hochaltar abgebrochen - im Chor der Altar. Die Klosterfrauen erklären: Wenn sie von mir noch 2500 bekommen und für Restauration der Kirche noch 3000, dann reicht es, dann kommen sie durch. Also schicke ich diese 3500 nachmittags hinüber.

16.00 Uhr nach Ettal ab.