Tagebucheintrag vom 15. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 90

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 15.6.35. Nach einer sehr heißen Woche heute Gewitter mit einigem Hagel.

Regierungsrat Baron Hierl-Deronco und Frau, Dank für Beileidsschreiben zum Tod des Vaters. Natürlich die Bildersammlung - ist es wahr, daß amerikanische Kollegen die Bilder kaufen wollen? Ja. Pacelli noch keine Antwort gegeben? Noch warten, weil vielleicht auf den früheren Brief zögerlicher. Oder sich an Huyn
Möglicherweise ist hier ehemalige Bischof von Prag, Paul Graf von Huyn, gemeint.
wenden, dessen Adressen ich gebe.

Pater Joseph, Dr. Scheller, Dominikaner, über Eckhart und Gottschling. Die Schwestern dürften nicht beichten in Berlin. Man weiß nicht, was Dominikaner verschuldet.

Nach dem Gewitter 15.30 Uhr mit Prälat nach Solln, Schwesternheim. Baldegundis. Alles neu hergerichtet gewesen.