Tagebucheintrag vom 10. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 88

Text+KommentierungNur Text
Pfingstmontag Firmung in der oberen Hauskapelle, 41 , zum ersten Mal ohne Unfall, trotz der großen Hitze. Viele Männer in akademischen Berufen und sehr ergriffen. Schauspielerin und Flugzeugführer. Ich predige der Friede im Heiligen Geist.

Priorin Gregoria von Altenhohenau und Subpriorin. Dankt, daß ich die Feier halten wollte. Muß jetzt ausfallen, weil der Bürgermeister neben ihnen wohnt. Über die Einkehrtage von Pater Dalmatius. Es wird wohl eine deutsche Oberin sein müssen - sie selber wird Schwierigkeiten bekommen. „Sie sei bereit, jederzeit zurückzutreten“. Die letzten Dollar für eine Fahrkarte ausgegeben.

Den ganzen Nachmittag wie an einem Werktag das neue approbierte Officium Patrona Bavariae mit den früheren Entwürfen verglichen.