Tagebucheintrag vom 3. Juni 1935Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10016, Seite 85

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3. Juni Visitation in der Expositur Hirnsberg, Pfarrei Söllhuben. 8.00 Uhr Einzug, alles ist dabei, auch SA Uniformen, Gemeinderat Veith, eine große Wohltäterin Sambichel? Expositus Götz gibt sich viel Mühe. Der gewaltige Turm. Auf der Hinfahrt die Kinder von Mauerkirchen und Antwort gesegnet, diese Kirche besucht. Frühere Expositi sind hier. Großer Dienst. Ich predige: Warum so rot dein Gewand, Hochamt, Firmung (35) und Weihe der Fahnen für Mütterverein, Burschenverein, Jungfrauencongregation. Nachmittags, 14.30 Uhr, Andacht - und Prozession. Wetter zuerst ein wenig Regen, dann aber hört es auf.

13.30 Uhr ab von dort mit Pater Salutaris bis Rosenheim. Zwischen Ottobrunn und Ramersdorf drei Wagen, im vordersten Adolf Hitler beim Chauffeur.